Der Body Code

Der Body Code vervollständigt die Arbeit mit dem Emotions Code. Mit Hilfe des Body Code Systems werden alle Ursachen für psychische, körperliche und mentale Blockaden und Symptome gelöst, die über eingelagerte Emotionen hinaus gehen. Häufige Ursachen sind zum Beispiel Glaubenssätze und Glaubensmuster, innere Bilder und Überzeugungen oder Erinnerungsfelder. Aber auch körperliche Ungleichgewichte auf der hormonellen Ebene oder auf Muskel- und Skelettebene können mit dem Body Code aufgespürt und aus dem System gelöst werden.

Der BodyCode deckt alle Kreisläufe und Systeme des Körpers ab: Organe, Drüsen, Chakren, den Blutkreislauf, das Atemsystem, das Immunsystem, etc.

  • Mit Hilfe des BodyCodes werden Gifte im Körper aufgespürt und energetisch gelöst sowie
  • Infektionen mit Viren, Bakterien, Schimmel, Pilzen und Parasiten
  • Ungleichgewichte im Skelettaufbau, in den Wirbeln und den Bandscheiben
  • Ungleichgewichte im Bereich der Ernährung und des Lebensstils (Beispielsweise Magnetfeld, Übersäuerung, Wasser, Farben, ….)
  • Allergien
  • Süchte (Auflösung der Suchtenergie)
  • ungünstige Glaubenssätze und Innere Bilder
  • Wesenheiten und Flüche

Diese Auflistung ist nicht vollständig, zeigt aber wichtige Bereiche des Body Code Systems und gibt einen ungefähren Überblick, wie weitreichend die Arbeit mit dem Body Code ist. Als Emotion Code Practitioner arbeite ich schon seit Jahren auch mit dem Body Code System, welches viel umfassender ist, als der Emotion Code. Besonders wirkungsvoll habe ich die Arbeit mit dem Body Code bisher erlebt, wenn es um die Auflösung von Ängsten geht, die Bewältigung von emotionalen Herausforderungen, von Allergien, Schlaflosigkeit und von Schwierigkeiten im zwischenmenschlichen Bereich sowie bei der Manifestation von neuen, gewünschten Lebensumständen.

 

Wie läuft eine Session ab?

Wir treffen uns hier bei mir zu Hause in Reichshof, im schönen Bergischen Land. Nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe, worum es geht, verbinde ich mich energetisch mit deinem System und beginne über den kinesiologischen Muskeltest deinen Körper zu befragen. Dein Körpers, der dich schon von Beginn an begleitet, hat jede einzelne Information aus deinem kompletten Leben gespeichert und gibt diese Information auch bereitwillig preis, wenn ich gezielt danach frage. Auf diese Weise gelangen wir Stück für Stück zu den Ursachen für ein Symptom oder eine Schwierigkeit, die sich gerade im Leben zeigt. Einmal gefunden, kann ich dieses Ungleichgewicht energetisch aus deinem System lösen. Auf diese Weise verliert das Thema immer mehr an „Futter“ oder anders ausgedrückt, wir ziehen dem Thema den Boden unter den Füßen weg, so dass es nicht weiter aktiv bleiben kann. Und du merkst das daran, dass du das Thema plötzlich nicht mehr greifen kannst, nicht mehr fühlen oder gar in Worte fassen kannst. Manchmal braucht das System auch neue Energien, die aktuell fehlen. Diese gebe ich in dein System hinein.
Alternativ können wir auch auf die Ferne telefonisch oder per Zoom miteinander arbeiten. Das ändert nichts am Ablauf der Session.